2. Dan für Marco Schulz

Am 10.11.2018 ging es wieder einmal in das Ausbildungszentrum nach Northeim in Niedersachsen. Ein Trainerlehrgang war angesagt. Eine ständige Weiterbildung ist für alle Trainer MSDO Pflicht. Das Training wurde durch Martin Wietschorke geleitet. Themen waren Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs in der Selbstverteidigung.

Marco Schulz, Trainer des MSDO Vereins in Altenstadt Obb. durfte bei zahlreichen Vorführungen des Großmeisters als „Angreifer“ dienen. Wietschorke legte größten Wert auf realistisches Angreifen. Zitat: Auf der Straße nimmt auch keiner Rücksicht. Dementsprechend wirksam waren auch die Verteidigungstechniken des Großmeisters.

Alle anwesenden höher graduierten Trainer mussten bzw, durften Technikkombinationen zeigen, die im Anschluss trainiert wurden.

Marco Schulz wurde alles abverlangt, aber das jahrelange Training machte sich bezahlt.

Am Ende des Tags wurde Marco Schulz der 2. Dan verliehen.

Der Landestrainer Bayern, Karl Jesberger, der die Prüfung mit abgenommen hatte, gratulierte hier persönlich.

 

 

Comments are closed.