Aus- und Fortbildungsseminar für Sicherheitsdienstleister

Bereits zum dritten Mal in 2013 wurden die Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens von den Instructoren  Marco Schulz und Karl Jesberger ausgebildet. Die Seminare bauten aufeinander auf. Von der Eigensicherung über Eingriff – und Sicherungstechniken zu deeskalierenden Verhalten wurden verschiedene Techniken und Vorgehensweisen vermittelt. Größten Wert legten die Referenten auf eine einsatznahe Ausbildung. Zum Abschluss eines jeden Seminars  wurde ein Szenariotraining durchgeführt. Hier mussten die Teilnehmer im Team verschiedene  realitätsbezogene Situationen lösen. Die Teilnehmer erhielten am Ende eines jeden Ausbildungstages eine Teilnahmebestätigung.

Hier eine kleine Auswahl aus den letzten drei Seminaren:

Kontrolltechnik durch zwei Mitarbeiter (Rechts Marco Schulz)

Szenariotraining: Bei einem Streifengang wird eine verletzte Person vorgefunden.

 

Szenariotraining :Jetzt zählt jede Minute, Notruf absetzen und Erste Hilfe leisten.

Kontrolle des „Unruhestifters“

 

Vorführung: Überwältigen und kontrollieren

 

Vorführung: Der „Unruhestifter“ wird fixiert und abtransportiert.


Die Kursteilnehmer und die Referenten

Comments are closed.