Selbstverteidigung in der „Kneipe“

Im Januar 2023 wurde das neue Jahr gleich richtig begonnen.

Mit einem Selbstverteidigungsseminar im Lokal. Freundlicherweise wurde uns die Örtlichkeit zur Verfügung gestellt. Im „Violet“ wurde in einer kleinen Gruppe die verschiedenen Stufen der Eskalation behandelt. Prävention und erkennen der gefahrbringenden Situation sind die vorbeugenden Maßnahmen. Wo sind die Ausweichmöglichkeiten? Wo sind die Fluchtwege? Wo parke ich mein Auto? Dies alles gilt es im Vorfeld zu beachten. nach einer Gymnastikeinheit geht es auch schon los.

Die Abwehr und das Kontern von klassischen Kneipenangriffen werden geübt und wiederholt.

Alle Teilnehmer waren positiv überrascht . Das werden Sie nochmal machen.

Danke auch an Werner Kreuzburg der uns die Möglichkeit gegeben hat in seinem „Violet“ so realistisch trainieren zu können

 

Comments are closed.