Selbstverteidigungs- und Gewaltpräventionsseminar in Kaufbeuren

Der Kampfkunstverein Budokan in Kaufbeuren Neugablonz veranstaltete ein Seminar mit dem bay. Landestrainer der MSDO Karl Jesberger in ihren Räumlichkeiten.

Die bunte Mischung der Lehrgangsteilnehmer aus Shotokan und Kyokushinkai Karatekas, Ju-Jutsukas, Jiu-Jitsukas, MSD betreibende,… ,aber auch Interessierte ohne Kampfsporterfahrung, bereicherten das gemeinsame Trainieren und den Erfahrungsaustausch. Vermittelt  wurden folgende Themenschwerpunkte: Gewaltprävention vor Deeskalation, SV-Situationen im beengten Raum, Abwehr bewaffneter Angreifer, Szenarientraining, und das Verhalten nach der Auseinandersetzung.  Besonders die rechtlichen Grundlagen fanden Anklang bei den Teilnehmern. Bereits jetzt ist ein Wiedersehen geplant. Alle zwei Jahre wird der Kaufbeurer Kampfkunsttag durchgeführt. Dieser Lehrgang wird mit sieben Referenten am 23.07.2016 dann zum 6. Mal stattfinden.

Danke hier auch an Jürgen Lindner für die Organisation des Seminars.

 Weitere Bilder unter: 

https://www.dropbox.com/sh/m0zibmc9tyv8v2x/AACH3qNRSeZN3PCnbvF5fHfia?dl=0

 

 

Comments are closed.